Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Führungskräfte-Akademie der Society of NLP
Stand: 26.12.2024
- Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Leistungen, Seminare, Coachings, Beratungen und sonstigen Angebote, die von der Führungskräfte-Akademie der Society of NLP (im Folgenden „Akademie“ genannt) erbracht werden.
1.2. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden finden keine Anwendung, es sei denn, sie wurden ausdrücklich schriftlich von der Akademie anerkannt.
- Vertragsschluss
2.1. Die Buchung von Seminaren oder anderen Leistungen erfolgt schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder über die Webseite der Akademie.
2.2. Ein Vertrag kommt mit der Annahme der Buchung durch die Akademie zustande. Die Annahme erfolgt durch eine schriftliche Bestätigung (z. B. per E-Mail).
- Leistungen und Änderungen
3.1. Der Umfang der vereinbarten Leistungen ergibt sich aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung der Akademie sowie aus der Buchungsbestätigung.
3.2. Die Akademie behält sich das Recht vor, inhaltliche und organisatorische Änderungen vorzunehmen, soweit diese den Seminarinhalt nicht wesentlich verändern und für den Kunden zumutbar sind.
- Preise und Zahlungsbedingungen
4.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Preise, die in der jeweiligen Seminarbeschreibung angegeben sind.
4.2. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
4.3. Zahlungen sind, sofern nicht anders vereinbart, spätestens 30 Tage vor Seminarbeginn fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ist die Zahlung sofort fällig.
- Stornierung und Umbuchung durch den Kunden
5.1. Stornierungen können schriftlich oder per E-Mail erfolgen und sind nur wirksam, wenn sie von der Akademie bestätigt wurden.
5.2. Für Stornierungen gelten folgende Gebühren:
- Bis 30 Tage vor Seminarbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr.
- 29 bis 14 Tage vor Seminarbeginn: 90 % der Teilnahmegebühr.
- Weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr.
5.3. Umbuchungen sind bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich, sofern Kapazitäten vorhanden sind. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 250,00 € an.
- Absage von Veranstaltungen durch die Akademie
6.1. Die Akademie behält sich vor, Seminare aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit des Referenten, zu geringe Teilnehmerzahl) abzusagen.
6.2. In diesem Fall werden bereits gezahlte Gebühren vollständig erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
- Haftung
7.1. Die Akademie haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
7.2. Für Schäden, die durch Dritte verursacht werden (z. B. Referenten oder Veranstaltungsorte), übernimmt die Akademie keine Haftung.
7.3. Die Teilnahme an Seminaren erfolgt auf eigene Gefahr.
- Urheberrecht und Nutzung
8.1. Sämtliche Seminarunterlagen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Akademie nicht vervielfältigt, veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.
8.2. Aufzeichnungen von Seminaren, insbesondere Ton- oder Videoaufnahmen, sind ohne Zustimmung der Akademie untersagt.
- Datenschutz
9.1. Die Akademie verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmer ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
9.2. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.
- Schlussbestimmungen
10.1. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
10.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
10.3. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Stuttgart.